Münster West

Zum Droste-Landschaft-Lyrikweg joggen

Kürzlich habe ich hier über meine Wanderung auf dem Droste-Landschaft-Lyrikweg bei Burg Hülshoff in Havixbeck berichtet. Eigentlich handelte der Artikel von den vergeblichen Versuchen, die digitalen Begleitmedien dieser Tour in Gang zu setzen.

Haus Vögeding bei Nienberge
Haus Vögeding bei Nienberge

Es gibt aber weitere, attraktive Optionen, zumindest Teile dieses Weges zu erkunden. So lassen sich wesentliche Teile der Strecke in eine schöne Joggingrunde von Roxel aus einbinden. Start ist an der Volksbank in Roxel, von dort geht es in Richtung Burg Hülshoff. Vor der Burg biegen wir in das Feld ab, auf dem früher die Burg Schonebeck stand – und sind mitten auf dem Lyrikweg. Die Wege, die uns jetzt zur Hohenholter Straße führen, wurden extra für den Themenweg angelegt.

GPX-Datei bei Outdooractive herunterladen

Durch den Wald von Beckfelds Mühle geht es schließlich – nun wieder auf dem Lyrikweg – zu Haus Vögeding und dann auf dem Twerenfeldweg zurück nach Roxel. Die genaue Beschreibung und eine GPX-Datei zum Herunterladen habe ich auf Outdooractive hinterlegt. Viel Spaß beim Laufen!