Münster West

Dieses schöne Himmelsschauspiel lässt den Regen vergessen

Eigentlich ist es ja nur ein atmosphärisch-optisches Phänomen. Es regnet, die Sonne scheint in einer gewissen Weise vor die Regenwand. Wir sehen die Spektralfarben. All das erklärt die Wikipedia. Tatsächlich aber ist es Zauberei, die uns magisch erfasst und staunen lässt.

Heute kam es nachmittags in Roxel immer wieder zu Schauern. Lästig für Mensch und Tier beim Spazierengehen, aber trotzdem toll, wenn es zu diesen farbenfrohen Himmelsschauspielen kommt. Gesehen habe ich den Regenbogen auf dem Radweg zwischen dem Stodtbrockweg und der Bredeheide in Roxel. Majestätisch spannte er sich von der Baumschule Hoffmann über die A1 bis in die Aa-Aue hinein.

Stichworte:, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*